Erbaut vom Nähmaschinenhändler Künzel

Villenartiges Wohngebäude mit Obst und Gemüsegarten – 1912 vom Nähmaschinenhändler Christoph Künzel erbaut.

Klimaneutral Wohnen

Seit Juni 2022 in neuen Händen wird das Gebäude in Zukunft hochwertiges, klimaneutrales Wohnen in schönem Ambiente und attraktiver, grüner Umgebung bieten.

Arzberg liebenswerte Kleinstadt mit hoher Lebensqualität

Arzberg ist lebens – und liebenswerte Kleinstadt mit großer Geschichte: Von Humboldt hat hier gearbeitet – Hutschenreuther und Schuhmann haben hier Porzellan von Weltruf hergestellt.

Reich an Geschichte

Arzberg und Umgebung war wirtschaftliches und kulturelles Zentrum der alten Welt – Hochburg der Porzellanherstellung, das mit unaufdringlich, zeitlos elegantem Design auf der ganzen Welt zuhasuse war und das noch immer begeistert.

Oberfranken & das Fichtelgebirge

Wer nette Menschen, hohe Lebensqualität zu vernünftigen Preisen sucht, der ist hier goldrichtig.

Öffentlicher Personen-Nahverkehr

Arzberg besitzt einen Bahnhof, der zu Fuß von in ca. 10 Minuten gut zu erreichen ist. Aktuell ist dieser keine Augenweide, aber er stellt Verbindung zur Außenwelt her. In weniger als 10 Minuten ist Marktredwitz erreicht, wo alle Einkaufsmöglichkeiten einer mittelgroßen Stadt mit Elektrofachmärkten, Kaufhaus, Einzelhandel und Baumärkten zur Verfügung stehen.

Hof – Bayreuth – Nürnberg – München – Frankfurt/Main – Leipzig – Dresden – Berlin

Arzberg war kulturelles und wirtschaftliches Zentrum. Das spiegeln Baustil und auch Infrastruktur wider. Nur 37 Minuten sind es nach Hof und 50 nach Bayreuth. Der Rest der Welt ist auch gut erreichbar mit dem Auto oder den Öffentlichen. Einfach mal die Perspektive wechseln, vom Großstadtstress zur Lebensqualität.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner